Unfall in Düsseldorf-Vennhausen Fahrradfahrer prallt gegen Autotür - 79-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf · Ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in Düsseldorf-Vennhausen gegen die geöffnete Beifahrertür eines geparkten Pkw gefahren und gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Den ersten Unfallermittlungen zufolge parkte ein 59-jähriger Düsseldorfer seinen Mazda am Dienstag gegen 15.30 Uhr an der Vennhauser Allee am Straßenrand.

Seine Beifahrerin öffnete die vordere rechte Tür des Fahrzeugs, um auszusteigen. Der Senior befuhr den angrenzenden Radweg. Er prallte mit seinem E-Bike nahezu ungebremst gegen die geöffnete Tür.

Der Fahrradfahrer musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt trug er einen Helm. Die Beifahrerin des 59-Jährigen blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3700 Euro.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort