Düsseldorf-Unterrath Versuchter Raub - 63-Jährige brutal überfallen

Düsseldorf · Am Donnerstagabend wurde in Düsseldorf-Unterrath eine 63-jährige Frau brutal überfallen. Der unbekannte Täter war ihr in die Wohnung gefolgt und wollte sie ausrauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Seniorin wehrte sich und schrie um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und flüchtete auf die Straße. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem etwa 40 Jahre alten Täter. Der Mann wird als Südländer beschrieben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat die Frau nach dem Einkaufen ihre Wohnung an der Straße Auf der Reide.

Unbemerkt war ihr der Täter gefolgt und stand plötzlich in der Diele. Er ging die völlig überraschte Frau mit Gewalt an. Sie konnte sich befreien und lautstark um Hilfe schreien. Daraufhin flüchtete der Täter.

Bei dem Gerangel gelang es der Frau, dem Täter in den Arm zu beißen. Er dürfte eine entsprechende Verletzung haben.

Durch die Schreie wurden Zeugen auf das Geschehen aufmerksam. Sie konnten beobachten, wie der Räuber in Richtung Am Königshof flüchtete. Die Frau verletzte sich bei dem Überfall leicht. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die Polizei löste sofort eine Fahndung aus. Die Suche nach dem Täter verlief jedoch bislang ergebnislos.

Der Täter wird als etwa 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte schwarze kurze Haare, trug eine Bluejeans und einen grauen Pullover (um die Hüfte gebunden).

Die Polizei fragt: Wem ist eine Person mit einer möglichen Verletzung am Arm aufgefallen? Hinweise werden erbeten unter Telefon 0211 -870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort