1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterrath: Seniorin nach Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt

Düsseldorf-Unterrath : Seniorin nach Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt

Eine 83-jährige Fußgängerin ist am Wochenende bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Düsseldorf-Unterrath schwer verletzt worden. Wegen des nach wie vor unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen.

Am Samstag gegen 15.20 Uhr befuhr ein 56-jähriger Rennradfahrer die Fahrbahn der Straße An der Piwipp in Richtung Kalkumer Straße.

In Höhe der Bushaltestelle Ziegelstraße kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zu der Kollision mit der 83-jährigen Düsseldorferin. Die Frau kam zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden.

Ein Ersthelfer hatte zu Protokoll gegeben, dass sich zum Unfallzeitpunkt mehrere mögliche Zeugen an der genannten Bushaltestelle aufgehalten hätten. Bei Eintreffen der Beamten waren diese nicht mehr vor Ort.

Um den Sachverhalt aufzuhellen, bittet die Polizei darum, dass sich die Zeugen des Unfallhergangs melden. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 - 870-0.

(csr)