Zwei Personen festgenommen Obdachloser in Düsseldorf durch Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Bei einem Streit im Düsseldorfer Stadtteil Unterbilk ist ein 42 Jahre alter Mann durch eine Stichwaffe schwer verletzt worden. Die zwei mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen.

Messerstecherei in Düsseldorf-Unterbilk
8 Bilder

Messerstecherei in Düsseldorf-Unterbilk

8 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Bei einer Auseinandersetzung in Düsseldorf-Unterbilk am Dienstagabend ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, soll der 42-Jährige, der nach aktuellem Stand der Ermittelungen keinen festen Wohnsitz hat, bei einem Streit mit zwei weiteren Personen mit einer Stichwaffe angegriffen worden sein.

Die zwei mutmaßlichen 42 und 44 Jahre alten Angreifer wurden festgenommen, das Opfer wird im Krankenhaus behandelt. Die Tat ereignete sich der Polizei zufolge um 22.46 Uhr, die Sperrung des Tatortes war gegen 2 Uhr aufgehoben. Zeugen hatten zuvor gemeldet, wie auf das Opfer im Bereich der Lorettostraße/Düsselstraße am Boden liegend eingestochen wurde.

Bei den beiden mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen lettischen und einen polnischen Staatsbürger, beide ebenfalls ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Eine Mordkommission hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich bei der Polizei unter 0211 8700 melden.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort