1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterbilk: Kurierfahrer in beraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Unterbilk : Kurierfahrer in beraubt - Polizei sucht Zeugen

Ein Dieb hat einem Kurierfahrer in Düsseldorf-Unterbilk dessen Rucksack gestohlen, als er gerade dabei war, seine Waren auszuliefern. Die Polizei sucht Zeugen.

Als ein Kurierfahrer am Montagabend dabei war seine Ware auszuliefern, nutzte ein bislang unbekannter Mann die Gelegenheit aus und raubte ihm seinen Rucksack. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Um 18.25 Uhr wollte der 44-jährige Kurierfahrer an der Hammer Straße zwischen dem Erftplatz und der Wupperstraße Ware ausliefern. Als er den Laderaum seines Transporters verließ, bemerkte er plötzlich einen unbekannten Mann. Dieser hatte offensichtlich den Rucksack des Fahrers aus dem Führerhaus des Lkw gestohlen. Als der 44-Jährige den Täter ansprach, schubste er den Kurierboten zu Boden und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Hafen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,75 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt und hat dunkle Haare. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose und weiße Schuhe. Er war mit einem alten Fahrrad unterwegs.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

(csr)