Düsseldorf Unter Drogeneinfluss mehrere Menschen verletzt

Düsseldorf · Ein offenbar unter Einfluss von Alkohol und Drogen stehender Mann hat am Dienstagabend in Düsseldorf mehrere Menschen verletzt. Er wurde festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 21.40 Uhr am Dienstagabend ging bei der Polizei Düsseldorf ein Notruf ein. In einer kommunalen Einrichtung an der Karlsbader Straße in Gerresheim war es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Bewohner und einer weiteren Person gekommen sei.

Zeugen berichteten den Beamten, dass ein 24-Jähriger gemeinsam mit einem 22 Jahre alten Mann Alkohol und Drogen konsumiert habe. Daran anschließend entwickelte sich ein lauter Streit, in dessen Verlauf der Jüngere dem Älteren eine Stichverletzung zufügte. Anschließend war der offenbar verwirrte Tatverdächtige geflohen.

Einige Zeit später ging ein weiterer Hinweis bei der Polizei ein. In einem Bus am Konrad-Adenauer-Platz hatte ein Mann einen 60-jährigen Fahrgast mit einem Messer verletzt sowie einem 41 Jahre alten Passanten einen Tritt versetzt.

Der Angreifer konnte durch Beamte der Bundespolizei überwältigt und festgenommen werden. Es handelt sich um den 22-Jährigen, der auch wegen der erstgenannten Tat gesucht wurde. Ihm wurden Blutproben zur Feststellung von Alkohol- und Drogenkonsum entnommen.

Keiner der Geschädigten wurde lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Zudem prüft die Kriminalpolizei, ob der Festgenommene zwischen den beiden Taten noch ein weiteres Körperverletzungsdelikt in Wersten begangen haben könnte.

Dort kam es in einer Parkanlage an der Werstener Dorfstraße zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten. Dabei wurde ein 21-Jähriger durch ein Messer leicht verletzt. Der Angreifer konnte unerkannt entkommen.

Am Mittwoch sollte der 22-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort