Düsseldorf Unfall mit Straßenbahn

Düsseldorf · In Unterbilk ist es am Montagnachmittag zu einen Unfall mit einem Auto und einer Straßenbahn auf der Neusser Straße / Ecke Ernst-Gnoß-Straße gekommen. Bei dem Zusammenstoß ist niemand verletzt worden.

Auf der Kreuzung an der Neusser Straße / Ernst-Gnoß-Straße blockiert Straßenbahnunfall die Zufahrt in Richtung Medienhafen.

Auf der Kreuzung an der Neusser Straße / Ernst-Gnoß-Straße blockiert Straßenbahnunfall die Zufahrt in Richtung Medienhafen.

Foto: Judith Conrady

Eine Frau wollte am Montagnachmittag von der Neusser Straße rechts in die Ernst-Gnoß-Straße abbiegen. Dabei wurde laut der Polizei "vermutlich" übersehen, dass die Ampel für Rechtsabbieger rot geschaltet war. Die Autofahrerin übersah die hinter sich fahrende Straßenbahn in Richtung Neuss, sodass es am hinteren Teil des Autos zu einem Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Auf den Straßenbahnlinien 704,709 und 719 kam es für etwa 30 Minuten zu Verspätungen. Am frühen Nachmittag kam es bereits wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Schadowstraße zu Verspätungen auf vielen Straßenbahnlinien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort