Tat am Montagabend Überfall mit Reizgaspistole auf Kiosk in Düsseldorf - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Nach einem Raub auf einen Kiosk am Montagabend in Unterbilk sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Versuch, den Inhalt seiner Kasse zu schützen, wurde der Kioskbesitzer durch Reizgas leicht verletzt. Der Räuber flüchtete mit Bargeld.

Düsseldorf: Überfall mit Reizgaspistole auf Kiosk
Foto: dpa/Oliver Berg

Nach Polizeiangaben betrat der Täter gegen 21 Uhr am Rosenmontagabend den Kiosk an der Lorettostraße und bedrohte den 40-jährigen Besitzer mit einer Schusswaffe. Der Räuber forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen, und griff dann sofort nach dem Bargeld. Der 40-Jährige versuchte laut Polizei, ihn daran zu hindern; im Handgemenge löste sich ein Schuss aus der Reizgaspistole des Täters. Der Besitzer des Kiosk wurde dadurch leicht verletzt. Der Täter flüchtete mit dem Geld Richtung Bilker Kirche.

Der bislang unbekannte Mann soll etwa 1,80 Meter groß sein und Hochdeutsch sprechen. Er trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke mit weißem Schriftzug auf der linken Brust, eine graue Sporthose mit Adidas-Aufschrift und schwarze Schuhe. Der Täter war mit einem Schal bis über die Nase maskiert und trug weiße Handschuhe.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Raubkommissariat unter der Telefonnummer 0211-8700.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort