1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Teile der Altstadt von der Polizei abgesperrt

Düsseldorf : Teile der Altstadt von der Polizei abgesperrt

Seit Dienstagmorgen läuft in der Düsseldorfer Altstadt ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Flinger Straße und einige weitere Straßen sind abgeriegelt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, habe eine Person damit gedroht, vom Dach eines der Gebäude in der Flinger Straße etwa in Höhe der Mittelstraße zu springen.

Nach Informationen unserer Redaktion soll es sich um einen Bewohner oder eine Bewohnerin der Altstadt handeln, dem oder der die Räumung der eigenen Wohnung droht. Die Feuerwehr hatte an mehreren Stellen Luftkissen platziert.

Gegen 13.15 Uhr war der Einsatz beendet, die Person war  vom Dach heruntergekommen. Die Sperrungen wurden aufgehoben.

(csr)