Düsseldorf-Flingern Täter mit Schusswaffe überfallen Schnellrestaurant
Düsseldorf · Mit vorgehaltener Waffe haben zwei bislang unbekannte Täter ein Schnellrestaurant in Düsseldorf-Flingern überfallen. Sie entkamen mit ihrer Beute. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.
Nach einem Raub mit Schusswaffen am frühen Montagmorgen um 2 Uhr in einem Schnellrestaurant in Düsseldorf-Flingern sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen der Tat und fahndet nach den Tätern.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich zwei maskierte Unbekannte nach Ladenschluss Zugang zu dem Schnellrestaurant an der Erkrather Straße. In einem Aufenthaltsraum trafen sie auf drei Mitarbeiter und bedrohten sie mit Schusswaffen.
Einen von ihnen schlugen und traten sie und forderten ihn auf, den Tresor zu öffnen. Als er der Forderung nachkam, entnahmen sie Bargeld aus dem Tresor und raubten die Handys der Mitarbeiter. Anschließend flohen sie mit der Beute über die Kettwiger Straße in unbekannte Richtung.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung - unter anderem per Hubschrauber - blieb bislang erfolglos. Die Männer waren groß und korpulent. Zum Zeitpunkt der Tat waren sie dunkel gekleidet und trugen weiße Sturmhauben und grün-gelbe bzw. graue Handschuhe. Sie drohten mit kleinen dunklen Schusswaffen. Einer der Täter hatte einen grau-roten Rucksack und der andere einen schwarzen Rucksack.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich vor fast genau einem Jahr. Da überfielen Täter eine Burger-King-Filiale in der Oerschbachstraße. Auch damals drangen sie nach Geschäftsschluss in die Räumlichkeiten ein, bedrohten die noch anwesenden Mitarbeiter und stahlen die Tageseinnahmen.
Neuigkeiten aus der Region, Deutschland und der Welt finden Sie in unseren RP-Newslettern - speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.