Düsseldorf-Stadtmitte Täter droht bei Überfall mit Spritze - Zeugen gesucht

Düsseldorf · Ein Schuhgeschäft in Düsseldorf hat ein Mann am Mittwoch überfallen und Geld erbeutet. Er bedrohte die Angestellte mit einer Spritze. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach einem etwa 40-jährigen Mann. Der Gesuchte (mutmaßlich aus dem Drogenmilieu) steht im Verdacht, am Mittwochnachmittag in Stadtmitte ein Schuhgeschäft überfallen zu haben. Der Mann konnte etwas mehr als 100 Euro erbeuten.

Zum Tatzeitpunkt um 15 Uhr betrat der unbekannte Täter das Schuhgeschäft an der Tonhallenstraße. Er schaute sich zunächst um. Dann drohte er mit einer Spritze und forderte die allein anwesende Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Die Frau öffnete die Kasse und übergab dem Täter 120 Euro. Danach verließ er das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt und circa 1,80 - 1,85 Meter groß mit kurzen hellen Haaren und sehr schmaler Statur, insgesamt hinterließ er laut Polizei „einen ungepflegten Eindruck“. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Auffällig waren sein lückenhaftes Gebiss und die Tatsache, dass eine Gesichtshälfte dicker war als die andere.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 / 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort