Zwei Verletzte an Berliner Allee Straßenbahn entgleist nach Zusammenstoß mit Auto in Düsseldorf

Düsseldorf · Am Donnerstag hat sich in Düsseldorf an der Berliner Allee ein schwerer Unfall ereignet. Eine Straßenbahn entgleiste, nachdem sie mit einem Auto kollidiert war. Zwei Menschen wurden verletzt. Es kam zeitweise zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Düsseldorf: Straßenbahn entgleist an Berliner Allee nach Kollision mit Auto
6 Bilder

Straßenbahn entgleist in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Berger/Gerhard Berger

An der Berliner Allee hat es am Donnerstag erneut einen schweren Unfall mit einer Straßenbahn und einem Auto gegeben. Der Zug der Linie 706 kollidierte nach Angaben eines Polizeisprechers um 16.09 Uhr auf der Höhe der Grünstraße mit dem Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Bahn. Die beiden Autoinsassen wurden nach den ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt, an dem Wagen entstand Totalschaden. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar.

Durch den Unfall kam es zu Störungen im Bereich der Berliner Allee auf den Straßenbahnlinien 701, 705 und 706 – sie wurden für einige Zeit über den Hauptbahnhof umgeleitet. Knapp zwei Stunden später war die Unfallstelle geräumt.

Erst vor drei Wochen hatte es zuletzt an der Berliner Allee einen schweren Straßenbahn-Unfall gegeben – an der gleichen Kreuzung. Damals war ein Auto auf der Berliner Allee verbotswidrig links abgebogen und hatte dabei die Bahn offenbar übersehen.

Solche Unfälle passieren in Düsseldorf häufig: Durch die Straßenbahnschienen in der Mitte der Fahrbahn darf man in der Innenstadt über lange Strecken nicht legal links abbiegen. Immer wieder übersehen Autofahrer, die es dennoch, versuchen, die heranfahrenden Züge.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort