Feier nach WM-Spiel Marokko-Fans zünden Bengalos – Straßen in Düsseldorf gesperrt

Düsseldorf · Das marokkanische Team zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale der Fußball-WM. In Düsseldorf-Oberbilk wird das gefeiert – die Polizei hat mehrere Straßen gesperrt.

Marokko gegen Kanada: Straßen in Düsseldorf-Oberbilk gesperrt
8 Bilder

Das war nach Marokkos Sieg gegen Kanada in Düsseldorf los

8 Bilder
Foto: Mario Büscher

Mit dem 2:1-Sieg gegen Kanada zieht die Nationalmannschaft aus Marokko als Gruppenerster ins WM-Achtelfinale ein. Nach dem Ende des Spiels am Donnerstag feiern die Fans auf den Straßen in Oberbilk rund um die Ellerstraße.

Schon während des Spiels war hier und da ein Hupen zu vernehmen, nach dem Spiel brechen dann alle Dämme. Die Ellerstraße ist voll mit Fußball-Fans, die Polizei hat den Bereich zwischen Lessingstraße und Stahlstraße abgesperrt, die hupenden Autofahrer müssen umkehren, einige bleiben auf dem Mittelstreifen stehen. Die Polizei ist im Einsatz und hat mehrere Straßen dicht gemacht, weil diese so überfüllt seien, dass für den Verkehr kein Durchkommen mehr möglich sei, heißt es.

Hunderte Fans feierten auf der Ellerstraße.

Hunderte Fans feierten auf der Ellerstraße.

Foto: Mario Büscher

Mehrere Hundert Menschen sind gegen 18.30 Uhr auf der Straße, singen und schwenken ihre rot-grünen Fahnen. Einige bengalische Lichter werden gezündet, und auch mehrere Böller waren zu hören, das bestätigt die Polizei. Auch zwei Stunden nach Abpfiff bleibt es friedlich.

Bereits am Sonntag, 27. November, hatten sich hunderte auf der Ellerstraße versammelt, um den Sieg gegen Belgien zu feiern. Marokko ist nach den beiden Siegen als Gruppenerster ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Katar eingezogen.

(veke/mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort