Zeugen gesucht 93-jährige Düsseldorferin im Fahrstuhl beraubt

Düsseldorf · Eine 93-jährige Frau ist im Fahrstuhl eines Ärztehauses in Düsseldorf-Stockum beraubt worden. Die bislang unbekannte Täterin war zu der Seniorin in die Aufzugkabine gestiegen. Die Polizei sucht mit einer Beschreibung nach der Flüchtigen.

Eine 93 Jahre alte Düsseldorferin ist Opfer eines Raubes geworden. Die Tat ereignete sich am Montag (16. August) gegen 15.30 Uhr in Stockum. Die bislang unbekannte Täterin war zu der Seniorin in einen Aufzug gestiegen, um diese zu berauben. Jetzt fahndet die Polizei mit einer Beschreibung nach der Flüchtigen.

Nach Stand der Ermittlungen stieg die Seniorin zur Tatzeit an der Stockumer Kirchstraße in den Aufzug eines Ärztehauses. Kurz bevor sich die Türen schlossen, betrat die Täterin ebenfalls den Fahrstuhl.

Als sich der Aufzug in Bewegung setzte, umarmte die Unbekannte die Seniorin plötzlich. Während die Frau ihr Opfer so fixierte, entwendete sie ihr einen goldenen Armreif. In der dritten Etage des Ärztehauses angekommen, flüchtete die Täterin über das Treppenhaus nach draußen.

Die Räuberin wird wie folgt beschriebe: Sie ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß, von korpulenter Statur, hat dunkle Augen und lange schwarze Haare, die zum Zopf gebunden waren. Als auffällig werden ihre weißen gepflegten Zähne beschrieben. Die Frau trug zum Tatzeitpunkt eine weiße Bluse und eine schwarze Outdoorjacke. Zeugenhinweise nimmt das Raubkommissariat unter 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort