Unfall in Düsseldorf-Stadtmitte Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Düsseldorf-Stadtmitte ist ein Radler von einer Autofahrerin erfasst und schwer verletzt worden. Der Radler musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Montagabend ist die Fahrerin eines VW beim Rechtsabbiegen mit einem 26-jährigen Radfahrer zusammen gestoßen. Dabei verletzte sich der Zweiradfahrer schwer. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Am Werhahn und Worringer Straße in Düsseldorf-Stadtmitte.

Laut Polizei war eine 64-jährige Frau aus Ratingen in ihrem Auto auf der Straße Am Werhahn in Richtung Grafenberger Allee unterwegs. Dann wollte sie nach rechts in die Worringer Straße abbiegen.

Dafür musste sie an der roten Ampel zunächst anhalten. Als diese auf Grün umsprang, fuhr sie an und war gerade im Begriff, rechts abzubiegen, als sie den Mann aus Düsseldorfer auf seinem Rad erfasste, der gerade Am Wehrhahn in Richtung Grafenberger Allee fuhr. Die Ampel für den Radverkehr zeigte in diesem Moment ebenfalls Grünlicht.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort