Düsseldorf-Stadtmitte Polizist in Freizeit erwischt Ladendiebe

Düsseldorf · Die Beobachtung eines Polizeibeamten, der in seiner Freizeit unterwegs war, führte am Donnerstag in Düsseldorf-Stadtmitte zur Festnahme zweier Ladendiebe.

Dem Polizisten fiel gegen 17 Uhr ein Mann auf, der im Eingangsbereich einer Parfümerie an der Schadowstraße stand und die Umgebung beobachtete. Er kommunizierte offenbar durch Kopfnicken mit einer weiteren Person, die der Beamte jedoch nicht sehen konnte.

Anschließend nahm er zwei Parfümverpackungen von einem Verkaufsstand, ließ sie in seiner Jackentasche verschwinden und entfernte sich aus dem Geschäft. Kurz darauf traf er auf einen weiteren Mann.

Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung hielt die beiden Verdächtigen an und kontrollierte sie. Bei dem ersten, einem 52-jährigen Mann, fanden sich die zwei zuvor gestohlenen Parfüms.

Bei dem zweiten Mann, einem 32-Jährigen, stellten die Beamten weitere Parfüms sowie teure Hautcremes sicher. Ob es sich dabei auch um Diebesgut handelt, wird noch ermittelt.

Die beiden wohnungslosen Festgenommenen wurden am Freitag vernommen. Anschließend sollte geprüft werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort