Düsseldorf-Stadtmitte Polizei sucht flüchtige Pkw-Fahrerin nach schwerem Unfall

Düsseldorf · Ein Fußgänger ist am Montagabend auf der Kölner Straße in Höhe des Worringer Platzes von einem Auto angefahren worden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Fahrerin flüchtete. Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise.

 Der Worringer Platz von oben.

Der Worringer Platz von oben.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der 40-jährige Düsseldorfer überquerte gegen 21.10 Uhr - nach eigenen Angaben bei Grün - die Kölner Straße in Höhe der Erkrather Straße.

Auf der Fahrbahn wurde er von einem Pkw erfasst. Dabei brach der Außenspiegel des Fahrzeugs ab. Der Fußgänger verletzte sich schwer.

Die Autofahrerin stieg kurz aus dem Auto und flüchtete dann von der Kölner Straße kommend über die Erkrather Straße in Richtung Moskauer Straße.

Die Frau aus dem Pkw wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 1,65 Meter groß, hat schwarze, gelockte, etwa schulterlange Haare und eine schlanke Statur. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelgrünen Mercedes A-Klasse mit Oberhausener Kennzeichen.

Hinweise werden erbeten an die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort