Vorfall in Düsseldorf Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Ein Mann wurde am späten Sonntagabend in Düsseldorf-Stadtmitte von drei Tätern attackiert, ihm wurden mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Nach dem Straßenraub am Sonntagabend um 23.48 Uhr fahndet die Polizei nach einer Frau und zwei Männern. Das Trio wird verdächtigt, einen 37-Jährigen geschlagen und anschließend ausgeraubt zu haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde das Opfer auf der Grupellostraße von einer ihm unbekannten Frau angesprochen und festgehalten.

Zwei unbekannte Männer kamen hinzu, zogen den Mann auf den Boden und schlugen auf ihn ein. Aus der Hosentasche des Geschädigten stahlen sie mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten anschließend in Richtung Stresemannplatz.

Obwohl der Geschädigte bei dem Überfall leicht verletzt wurde, nahm er noch zu Fuß die Verfolgung auf. Er verlor jedoch die Täter aus den Augen.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

1. 20 bis 25 Jahre alter Mann, circa 1,65 Meter groß, leicht lockige Haare, dunklere Hautfarbe und kräftige Statur. Er trug eine Jeansjacke und einen gelben Pullover, sowie eine dunkle "Beanie"-Mütze.

2. ähnliches Aussehen. Bekleidet mit dunkler Bomberjacke.

3. weiblich, circa 1,80 Meter groß und mit einer kurzen Hose bekleidet.

Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort