Angriff in Düsseldorf-Stadtmitte Mann mit Messer bedroht - Frau geschlagen
Düsseldorf · Mit einem Messer ist ein Mann in der Nacht zu Mittwoch in der Düsseldorfer Innenstadt von drei Tätern bedroht worden. Seine Begleiterin wurde geschlagen und getreten. Einen Verdächtigen konnte die Polizei festnehmen.
Ein Paar ist von einem Räubertrio in Düsseldorf-Stadtmitte bedroht und attackiert worden. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden.
Gegen 1 Uhr nachts ging der Mann und die Frau auf der Stresemannstraße in Richtung Charlottenstraße, als sich ihnen drei Jugendliche näherten. Der Mann wurde mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Portemonnaie und Handy gezwungen.
Gleichzeitig wurde die Frau zu Boden geschubst, mehrfach getreten und geschlagen. Wie ein Augenzeuge berichtet, sei die Frau dabei so schwer verletzt worden, dass sie nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die drei Jugendlichen flüchteten anschließend mit ihrer Beute über die Charlottenstraße.
Bei einer Nahbereichsfahndung konnte die alarmierte Polizei einen Tatverdächtigen stellen. Der Jugendliche ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde an eine Jugendschutzeinrichtung übergeben. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde ebenfalls in der Nähe des Tatorts sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


