Düsseldorf-Stadtmitte Intensivtäter nach Ladendiebstahl festgenommen

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Polizei ist am Mittwochabend ein Intensivtäter ins Netz gegangen. Erwischt wurde der Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in Stadtmitte.

Wie sich herausstellte, hatte der 44-Jährige bereits einige Stunden zuvor in einem anderen Laden zugeschlagen. Zudem wird er auch mit Einbrüchen in Zusammenhang gebracht. Er wird noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Am Mittwoch um 18.20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses an der Straße Am Wehrhahn einen Mann dabei, wie er von mehreren Parfümverpackungen die Sicherungen entfernte und sie dann in seine Tasche steckte.

Ohne zu bezahlen, wollte er den Laden verlassen, was der Sicherheitsmitarbeiter jedoch verhinderte. Durch die hinzugerufene Polizei kontrolliert und durchsucht, stellte sich heraus, dass der Mann polizeibekannter Intensivtäter ist.

Er ist laut Polizei drogenabhängig und finanziert seinen Konsum durch Eigentumsdelikte. Bereits am Nachmittag soll er in einer Parfümerie an der Schadowstraße einen Ladendiebstahl begangen haben.

Und über die Auswertung von Spuren konnte ermittelt werden, dass der Beschuldigte auch für Einbrüche im Stadtgebiet verantwortlich sein könnte.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort