Düsseldorf-Stadtmitte Drogen unter Fahrradsattel versteckt - Festnahme

Düsseldorf · Ein mutmaßlicher Dealer in der Düsseldorfer Innenstadt hatte seine Drogen unter einem Fahrradsattel versteckt. Ein Zeuge sah das und alarmierte die Polizei.

Unter einem Fahrradsattel hatte ein Mann in Stadtmitte seine Drogen versteckt, um diese von dort aus an Personen auf der Straße zu verkaufen. Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten den 28-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, am Sonntagabend festnehmen.

Ein Zeuge hatte den Mann bei einem vermeintlichen Drogengeschäft beobachtet. Dieser war ihm bereits mehrfach bei dem Verkauf von Betäubungsmitteln im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße aufgefallen. Der Zeuge gab den Polizisten den Hinweis, dass der Verdächtige die Drogen unter dem Sattel eines Fahrrades versteckt haben soll.

Auf der Friedrich-Ebert-Straße konnten die Beamten zunächst den Verdächtigen antreffen und festnehmen. Sie nahmen das besagte Fahrrad in Augenschein und fanden eine Tüte mit verkaufsfertigen Konsumeinheiten Marihuana. Bei der Durchsuchung des Mannes kam Bargeld in dealertypischer Stückelung zum Vorschein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort