Schule in Düsseldorf-Stadtmitte Böller in Klassenzimmer explodiert
Düsseldorf · Im Klassenzimmer einer Schule in der Düsseldorfer Innenstadt ist ein Böller explodiert. Vier Kinder wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.
Um 12.50 Uhr am Dienstag gab es in einem Klassenzimmer der katholischen St. Benedikt Schule in Düsseldorf-Stadtmitte einen lauten Knall. Offenbar hatte jemand einen Böller zur Explosion gebracht. In dem Raum hielten sich zu der Zeit laut Polizei rund 20 Kinder auf.
Schulleiterin Gerlinde Schulte-Kramm sagte, man habe sich zunächst um die Kinder gekümmert und dann die Feuerwehr verständigt. „Die Feuerwehr hat uns dann von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt“, so der Polizeisprecher.
Während die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot zu der Schule an der Charlottenstraße fuhr, schickte die Polizei zwei Streifenwagen.
Man habe vor Ort Spuren gesichert, so der Sprecher. Um was für einen Böller genau es sich gehandelt habe, sei noch unklar. „Wir haben aber bereits eine Vermutung, wer den Knaller gezündet haben könnte.“
Vier Kinder seien zur weiteren Untersuchung vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Schulte-Kramm sagte, die vier Kinder seien am Mittwoch nicht zur Schule gekommen. Man stehe aber im Austausch mit den Eltern.