Düsseldorf: Seniorin Geldkarte gestohlen - Polizei fahndet mit Bildern nach zwei Verdächtigen

Tausende Euro in Düsseldorf erbeutet : Seniorin EC-Karte gestohlen - Polizei sucht zwei Verdächtige

Einer 87-jährigen Seniorin aus Neuss wurde die EC-Karte gestohlen. In der Folgezeit wurde die Karte mehrfach in Düsseldorf eingesetzt, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei fahndet mit Bildern nach den unbekannten Tätern.

Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2019 wurde die gestohlene Debitkarte in diversen Geschäften und an Geldautomaten in Düsseldorf eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

...und diesen Mann. Die Bilder wurden am Geldautomaten aufgenommen. Foto: Polizei Düsseldorf

Die Polizei konnten Lichtbilder der Verdächtigen sicherstellen, die beim Einsatz der Karte an Geldautomaten automatisch aufgenommen wurden. Es handelt sich um eine unbekannte Frau und einen unbekannten Mann.

Wer Hinweise auf die Identität oder den aktuellen Aufenthaltsort der abgelichteten Personen geben kann, möge sich an das Kriminalkommissariat 31 der Polizei Düsseldorf unter 0211-870-0 wenden.

(csr)