Düsseldorf-Derendorf Seniorin auf offener Straße beraubt - Zeugen gesucht

Update | Düsseldorf · Auf offener Straße ist eine Seniorin in Düsseldorf-Derendorf überfallen und beraubt worden. Die zwei Täterinnen konnten mit der Beute flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein ähnlicher Fall ereignete sich nur einen Tag zuvor.

Nach einem Raub auf eine Seniorin am Mittwochnachmittag in Derendorf auf offener Straße sucht die Düsseldorfer Polizei jetzt Zeugen der Tat. Zwei unbekannte Frauen hatten einer 87-Jährigen die Uhr und das Armband vom Handgelenk gerissen und flüchteten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Seniorin gegen 15.45 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg Johannstraße/Ulmenstraße unterwegs. Im Eingangsbereich ihres Wohnhauses auf der Ulmenstraße wurde sie von zwei unbekannten Frauen angesprochen, von denen eine die Seniorin plötzlich von hinten festhielt.

Die andere Täterin riss ihr dann die Armbanduhr und ein Armband vom linken Handgelenk. Anschließend flüchteten die beiden zu Fuß Richtung Ulanenstraße. Die geschädigte Frau aus Düsseldorf wurde dabei leicht verletzt.

Die Fahndung nach den Tatverdächtigen war bisher nicht erfolgreich. Die Frauen werden wie folgt beschrieben: Sie waren etwa 25 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß, dunkel gekleidet und sprachen Deutsch. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich einen Tag zuvor: An der Barbarastraße haben am Dienstagmittag zwei Frauen – beide schlank, ca. 1,68 Meter groß, schulterlanges Haar, osteuropäischer Akzent – einen 82-Jährigen beraubt. Laut Polizei hatten sie an der Kreuzung Becherstraße vergeblich versucht, den Mann in ein Gespräch zu verwickelt.

Danach folgten sie ihm bis zu seiner Haustür, umklammerten ihn hinterrücks und rissen ihm eine Kette vom Hals. Beim Versuch, eine von ihnen an der Flucht zu hindern, verletzte sich der Mann. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise unter 0211 8700.

Neuigkeiten aus der Region, Deutschland und der Welt finden Sie in unseren RP-Newslettern: Speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort