Flughafen Düsseldorf Seit sieben Jahren gesuchter Drogenhändler verhaftet

Düsseldorf · Seit mehr als sieben Jahren wurde der wegen Drogenhandels verurteilte Mann bereits gesucht. Jetzt versuchte er, einen Flieger am Düsseldorfer Flughafen zu besteigen.

Bereits seit mehr als sieben Jahren wurde ein wegen Drogenhandels verurteilter Mann gesucht. Jetzt konnte er am Düsseldorfer Flughafen festgenommen werden.

Dort versuchte der 35-Jährige, am Mittwochnachmittag ein Flugzeug nach Istanbul in der Türkei zu besteigen. Bei der Ausreisekontrolle stellten Beamte der Bundespolizei jedoch fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Mannheim bereits seit April 2016 per Haftbefehl gesucht wurde.

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz war der Mann im Februar 2016 zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden, hatte die Haft jedoch nicht angetreten. Sein Aufenthaltsort war seitdem unbekannt.

Nach Eröffnung des Haftbefehls durch die Bundespolizei wurde der in den Niederlanden lebende Mann an die Justizbehörden überstellt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort