Schwerer Unfall in Düsseldorf Johannstraße frei - Frau schwebt nicht mehr in Lebensgefahr

Düsseldorf · Auf der Johannstraße war es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei wurden zwei Autos zwischen zwei Lastern eingequetscht, fünf Personen verletzt. Eine Frau schwebte in Lebensgefahr. Die Johannstraße blieb bis Mitternacht gesperrt.

Lkw quetschen zwei Autos zwischen sich ein
9 Bilder

Lkw quetschen zwei Autos zwischen sich ein

9 Bilder

Um 0.08 Uhr wurde die Fahrbahn an der Johannstraße für den Verkehr wieder freigegeben. Am Dienstagnachmittag war es zu einem schweren Unfall gekommen. Angaben der Polizei zufolge hatte ein Baufahrzeug eine Baustelle auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Ulmenstraße verlassen und fuhr rückwärts aus der Einfahrt, um sich in den fließenden Verkehr an der Johannstraße einzuordnen.

Der 50-jährige Kraftfahrer wurde dabei von Einweisern unterstützt. Zwei nachfolgende Autos hielten an. Offenbar hatte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs nicht bemerkt, dass der Laster bremste. Er schob die Autos auf das Baufahrzeug auf. Die beiden Pkw wurden regelrecht eingequetscht.

Polizei und Feuerwehr waren ausgerückt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei gibt es mehrere Verletzte, darunter eine 47-jährige Autofahrerin, die zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Sie wurde aus dem Fahrzeugwrack gerettet und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der andere Autofahrer (33) konnte sich eigenständig aus dem eingeklemmten Auto befreien und kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Fahrer des Sattelzugs und des Baustellenfahrzeugs erlitten einen Schock, ebenso wie eine Zeugin, die den Vorfall mitangesehen hatte. Ein Notfallseelsorger war vor Ort.

Lange Sperrung und Verkehrsbehinderungen

Die Johannstraße blieb für die Dauer des Rettungs- und Bergungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Die erheblichen Verkehrsstörungen dauerten bis in den späten Dienstagabend an. Da Betriebsmittel auf die Fahrbahn gelaufen waren, muss diese nach dem Rettungseinsatz gereinigt werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Durch den Unfall war es auch zu Verkehrsbehinderungen an der Theodor-Heuss-Brücke in Richtung stadteinwärts, auf der Brüsselerstraße (B7) stadteinwärts nach Heerdter Dreieck, auf dem Nördlichen Zubringer stadteinwärts und auf der Danziger Straße stadteinwärts gekommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort