Feuerwehr Düsseldorf Schulzentrum Benrath nach Brandalarm erneut evakuiert

Düsseldorf · Das von einer Realschule und dem Schloß-Gymnasium genutzte Schulzentrum Benrath ist am Mittwochmorgen erneut geräumt worden. Wieder hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, sei man am Vormittag mit einem Löschzug zu dem Schulzentrum gefahren. Ob es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte er noch nicht sagen.

Ein Augenzeuge berichtete, die Schüler hätten das Gebäude verlassen müssen. Schon kurze Zeit später seien sie in die Schule zurückgekehrt. Demnach handelte es sich offenbar um einen Fehlalarm.

Bereits in den letzten beiden Januar-Wochen musste die Feuerwehr dreimal zu dem Schulzentrum ausrücken. Einmal war offenbar Pfefferspray versprüht worden, zweimal wurde der Alarm laut Feuerwehr mutwillig ausgelöst.

Das mutwillige Auslösen eines Feueralarms kann sehr teuer werden. Feuerwehrsprecher Christopher Schuster sagte, die Kosten für das Ausrücken eines Löschzugs beliefen sich auf rund 1500 Euro. „Und die werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.“

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort