Düsseldorf-Reisholz Schülerin von Pkw angefahren - Fahrer fährt weiter

Düsseldorf · Eine 16-jährige Schülerin wurde am Montag in Düsseldorf-Reisholz beim Überqueren einer Straße von einem Pkw angefahren und verletzt. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Mädchen überquerte nach eigenen Angaben gegen 18.10 Uhr die Kappeler Straße im Bereich der Henkelstraße bei Grünlicht an der dortigen Fußgängerfurt.

Nach rund der Hälfte des Weges kam es zur Berührung mit dem Außenspiegel eines silbernen Pkw, der wahrscheinlich zuvor von der Henkelstraße nach links auf die Kappeler Straße in Richtung Münchener Straße abgebogen war.

Die 16-Jährige zog sich hierbei Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Fahrer oder die Fahrerin in dem silbernen Pkw entfernte sich.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort