Düsseldorf Rauch auf der Königsallee sorgt für Feuerwehreinsatz
Düsseldorf · Die Düsseldorfer Feuerwehr rückte mit vielen Kräften zu einem Brand an der Königsallee aus. Die Belüftungsanlage eines Schuhgeschäfts hatte Feuer gefangen.
Starke Rauchentwicklung in einem Schuhgeschäft an der Königsallee hatte am späten Mittwochnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Gegen 16.52 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil ein Feuer in einer Belüftungsanlage ausgebrochen war.
Als Ursache für die Verrauchung konnten die Einsatzkräfte ein brennendes Klimagerät in der Lüftungsanlage ausfindig machen. Nach wenigen Minuten konnte der Brand gelöscht werden. Währenddessen mussten die Straßen um das Geschäft gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch zahlreiche Rettungswagen waren sicherheitshalber bereit gestellt worden.
Nach Beendigung der Löscharbeiten musste der Brandrauch in Zusammenarbeit mit dem Haustechniker mit Hochleistungslüftern aus dem Gebäude entfernt werden. Die Netzgesellschaft Düsseldorf schaltete Teile des Gebäudes stromlos. Nach knapp dreieinhalb Stunden fuhren die letzten der rund 70 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück.