Festnahme in Düsseldorf 17-Jähriger bestiehlt Frau und schlägt auf sie ein

Düsseldorf · Ein 17-Jähriger wurde am Mittwoch gewalttätig, nachdem er eine Frau bestohlen hatte und dabei erwischt wurde. Der Jugendliche konnte auf der Flucht gefasst werden.

Um im Besitz der Beute zu bleiben, schlug der jugendliche Taschendieb am Mittwochnachmittag massiv auf sein Opfer ein. Die Geschädigte hatte den Diebstahl bemerkt und versucht den Täter festzuhalten.

Daraufhin wurde der junge Mann gewalttätig. Dank der Mithilfe eines Zeugen konnte die Polizei den Beschuldigten noch auf der Flucht dingfest machen.

Um 15.45 Uhr war die 28-jährige Düsseldorferin zu Fuß auf der Westfalenstraßen in Rath unterwegs, als sie bemerkte, wie ein junger Mann ihr im Vorbeigehen in die Jackentasche griff und einen 50-Euro-Schein entwendete.

Als sie versuchte, den Täter festzuhalten, schlug dieser unvermittelt mit seinen Fäusten zu. Leicht verletzt musste das Opfer den Mann mitsamt Beute ziehen lassen.

Ein 35-jähriger Passant hatte den Vorfall beobachtet und nahm die Verfolgung des Täters auf. An der Kreuzung Rather Kreuzweg / Bochumer Straße machte er die fahndenden Polizisten auf die Person aufmerksam und ermöglichte so die schnelle Festnahme.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort