1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Rath: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf-Rath : Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist in Düsseldorf-Rath bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen war ein 67-jähriger Mann am Dienstag um 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Rather Kreuzweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er dann an der Kreuzung Recklinghauser Straße/Rather Kreuzweg mit dem Pkw eines 63-Jährigen zusammen. Der Mann fuhr mit seinem VW auf der Recklingerhauser Straße in Richtung Rather Kreuzweg und stand nach eigener Aussage an der Sichtlinie.

Der Fahrradfahrer verletzte sich so schwer, dass er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)