1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Randalierer beschädigen U-Bahnhaltestelle und Bus

Düsseldorf : Randalierer beschädigen U-Bahnhaltestelle und Bus

In der Nacht zu Donnerstag haben drei unbekannte Täter an der U-Bahnhaltestelle Ellerstraße randaliert und auch einen vorbeifahrenden Bus beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 0.10 Uhr am Donnerstag eine Meldung bei der Polizei wegen Sachbeschädigung eingegangen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter eine Glasscheibe am U-Bahnhof und eine Seitenscheibe an einem Bus der Linie 721 beschädigt hatten. Die Täter hatten nach Angaben der Rheinbahn zuerst im Bus die Scheibe beschädigt und waren dann in den U-Bahnhof geflüchtet.

Zu den Tätern liegen bisher nur wenige Informationen vor. Die drei Männer sollen zwischen 18 und 21 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter trug ein grünes T-Shirt, ein anderer eine grüne Jacke.

(ac)