Überfall in Düsseldorf Räuber stößt 78-Jährige zu Boden und stiehlt Handtasche aus Rollator

Düsseldorf · Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag eine 78-jährige Seniorin brutal zu Boden gestoßen. Die Frau wurde dabei verletzt.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag in Düsseldorf eine 78-jährige Seniorin brutal zu Boden gestoßen. Die Frau wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Raub am Samstag gegen 14 Uhr. Die Rentnerin hatte die Tür eines Familienhauses an der Fischerstraße aufgeschlossen und ihren Rollator für einen kurzen Moment beiseite gestellt. Der etwa 25 Jahre alte Mann schubste die Frau in das Treppenhaus.

Die 78-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Währenddessen stahl der Räuber die Handtasche aus dem Korb des Rollators der Rentnerin. Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er flüchtete über die Fischerstraße in Richtung Venloer Straße.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0211-8700.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort