Düsseldorf Räuber erbeuten Uhren im Wert von über 100.000 Euro

Düsseldorf · Maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonntag vier Uhrenhändler aus Italien überfallen, die auf dem Weg zu einer Messe in in Düsseldorf-Wersten waren. Sie bedrohten ihre Opfer mit einer Schusswaffe und erbeuteten Uhren im Wert von über 100.000 Euro. Das Fluchtauto zündeten sie an.

Gegen 8.20 Uhr waren die vier Händler aus Italien auf dem Weg zur Uhren- und Schmuckbörse in Düsseldorf-Wersten. Als sie eine Bäckerei an der Millrather Straße, in der sie gefrühstückt hatten, verließen, hielt neben ihnen ein Auto. Aus diesem stiegen drei oder vier maskierte Männer aus, die auf die Italiener einschlugen und ihnen ihre Trolleys und Taschen entrissen.

Unter Vorhalt einer silberfarbenen Schusswaffe gingen die Täter schließlich zurück zum Auto und flohen vom Tatort. Das Fluchtauto, ein Volvo mit gestohlenem Kennzeichen, fand die Polizei schnell wieder — die Täter hatten es auf einem etwa zehn Kilometer entfernten Parkplatz abgestellt und in Brand gesetzt.

Der Wert der gestohlenen Markenuhren, die die vier überfallenen Händler dabei hatten, liegt bei über 100.000 Euro. Eines der Opfer wurde bei dem Überfall verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder ihre Fluchtfahrzeuge geben können. Die Ermittler hoffen, dass Passanten an dem Parkplatz, an dem das Fluchtauto angezündet wurde, etwas gesehen haben. Der Parkplatz ist von der Nürnberger Straße aus zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe zum Sportpark Niederheid.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 bei der Polizei zu melden.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort