Düsseldorf: Porsche-Oldtimer gestohlen - EK Oldie ermittelt

Diebstahl in Düsseldorf : Polizei fahndet nach gestohlenem Porsche-Oldtimer

In der Nacht zu Mittwoch sind im Düsseldorfer Stadtteil Stockum zwei Porsche-Oldtimer gestohlen worden. Eins der Autos ließen die Männer auf der Flucht zurück, nach dem anderen wird gefahndet.

Laut Polizei wurden die Autos gegen ein Uhr in der Nacht gestohlen. Demnach wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stockum von einem lauten Motorengeräusch geweckt. Mutmaßlich stammte es von einem der Täterfahrzeuge. Als einer der Bewohner in der Tiefgarage nachschauen ging, bemerkte er, dass die beiden Porsches fehlten.

Offenbar waren die Diebe in einem BMW Z4 und einem dunklen Audi A4 Kombi angereist. Einen der historischen Porsches mussten sie auf der Flucht an der Ecke Kennedydamm/Kaiserswerther Straße zurücklassen. Nach dem zweiten wird nun gefahndet. Es handelt sich um einen grauen Porsche 911s des Baujahrs 1970 mit dem Kennzeichen D-LV2000H.

Nun fahndet die Ermittlungskommission "EK Oldie". Immer wieder verschwinden in Düsseldorf wertvolle Oldtimer. Hinweise werden erbeten ans Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0211-8700.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE