1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei und Zoll kontrollieren Autos auf Heinrich-Heine-Allee

Polizeieinsatz in Düsseldorf : Polizei und Zoll kontrollieren Autofahrer auf Heinrich-Heine-Allee

Während eines Polizeieinsatzes in der Nacht zu Samstag kontrollierten Polizei und Zoll Taxi- und Mietwagenfahrer und führten Tuningkontrollen durch. Dabei kam es auch zu einer Festnahme.

In der Nacht zu Samstag führten Polizei, Zoll und Behörden der Stadt Düsseldorf in der Innenstadt gemeinsame Kontrollen durch. Hierzu wurde von 20.30 Uhr bis 3.30 Uhr eine Kontrollstelle auf der Heinrich-Heine-Allee eingerichtet.

Die Schwerpunkte des Einsatzes waren Kontrollen von Taxi- und Mietwagenfahrern sowie Tuningkontrollen durch die Polizei.

Im Zuge des Polizeieinsatzes wurde eine Strafanzeige gestellt, zudem gab es eine Festnahme wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts. Darüber hinaus gab es noch zehn Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, fünf davon mit Bezug zum Tuning. Zuletzt wurden noch 14 Verwarngelder erteilt, davon acht wegen illegalen Tunings.

(dans)