1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei sucht Spielhallen-Räuber

Düsseldorf-Unterrath : Polizei sucht Spielhallen-Räuber

Mit mehreren hundert Euro ist am Sonntagabend ein Spielhallen-Räuber geflüchtet. Zuvor hatte der Maskierte einen Betrieb an der Unterrather Straße überfallen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mann mit Sturmhaube gegen 23.10 Uhr die Spielhalle betreten. Mit einem Küchenmesser bedrohte er die 30-jährige Angestellte. Doch das Bargeld aus dem Spielhallenbetrieb war ihm noch nicht genug. So bedrohte der Täter einen 23-jährigen Kunden und ließ sich dessen Barschaft aushändigen. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Räuber soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er ein langärmliges dunkelblaues Oberteil mit heller Aufschrift. Außerdem trug er schwarze Lederhandschuhe. Auffallend ist auch seine dunkle Stimme.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(isf)