Fahndung in Düsseldorf Polizei sucht mit Fotos nach Payback-Betrügern

Düsseldorf · Die Polizei Düsseldorf sucht per Foto-Fahndung nach zwei jungen mutmaßlichen Betrügern. Die beiden Männer sollen sich beim Payback-Bonusprogramm in die Nutzerkonten anderer eingeloggt und mit deren Punkten bezahlt haben.

Düsseldorf: Polizei sucht Payback-Betrüger
7 Bilder

Polizei Düsseldorf sucht Payback-Betrüger

7 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Zwei bislang unbekannte junge Männer sollen für einen Betrug in mehr als 100 Fällen in Düsseldorf verantwortlich sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wird den beiden vorgeworfen, Nutzerdaten des Bonusprogramms Payback „abgefischt“ zu haben und sich widerrechtlich in die Konten der Nutzer eingeloggt zu haben.

Damit sollen sie dann zwischen Ende März und Anfang Juni dieses Jahres in verschiedenen Rewe-Supermarktfilialen auf dem gesamten Stadtgebiet Waren oder Gutscheine bezahlt haben. So sei den beiden mutmaßlichen Betrügern ein Vermögensvorteil in vierstelliger Höhe entstanden, heißt es von der Polizei.

Diese sucht nun mit Hilfe von Fotos aus Überwachungskameras nach den beiden jungen Männern und fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort