Einsatz in Düsseldorf Polizei sprengt alte Chemikalien in Gerresheim

Düsseldorf · Auf dem Gelände der ehemaligen Glashütte in Gerresheim muss die Polizei eine Sicherheitssprengung durchführen. Ein Düsseldorfer hatte alte Chemikalien in der Garage gefunden.

 Das Glasmacherviertel in Gerresheim – die Polizei nutzt das brachliegende Gelände für die Sprengung.

Das Glasmacherviertel in Gerresheim – die Polizei nutzt das brachliegende Gelände für die Sprengung.

Foto: Arne Lieb

Feuerwehr und Polizei befinden sich derzeit in Gerresheim auf dem Gelände der ehemaligen Glashütte im Einsatz. Die Polizei führt dort eine kontrollierte Sprengung durch, um einen Gefahrenstoff zu beseitigen.

Einem Polizeisprecher zufolge handelt es sich dabei um alte Chemikalien, die ein Düsseldorfer in seiner Garage gefunden hat und diese nicht mehr richtig zuordnen konnte. Um die möglicherweise gefährlichen Stoffe zu entsorgen, übernimmt die Polizei die Sicherheitssprengung. Eine Gefahr für angrenzende Bewohner in Gerresheim besteht laut Feuerwehr nicht.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort