Düsseldorf Polizei nimmt möglichen Serieneinbrecher fest

Düsseldorf · Ein polizeibekannter Drogenabhängiger, der es auf Modelleisenbahnzüge und Schmuck abgesehen hat, wurde jetzt festgenommen. Er wird verdächtigt, mehrere Kellereinbrüche in Düsseldorf begangen zu haben.

Zivilfahnder der Polizeiinspektion Nord nahmen in der Nacht zu Donnerstag den Kellereinbrecher auf frischer Tat fest. Möglicherweise gehen eine ganze Reihe Kellereinbrüche in den vergangenen Wochen im Bereich Mörsenbroich und Rath auf sein Konto. Dazu dauern die Ermittlungen an. Der 37-jährige Beschuldigte soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Am frühen Morgen (4 Uhr) fiel der Verdächtigte den Zivilbeamten auf, als er von der Straße in einen Hausflur verschwand. Nach einigen Augenblicken folgten ihm die Polizisten und konnten ihn in einem Kellerraum antreffen und festnehmen. Der Beschuldigte musste überwältigt und gefesselt werden.

Bei ihm wurden zwei Modelleisenbahnzüge, ein Ring sowie Betäubungsmittel gefunden. Ebenfalls stellten die Beamten einen sogenannten „Flipper“ (Plastikkarte zum Öffnen von Schnappschlössern) sowie einen manipulierten Bartschlüssel sicher.

Der Beschuldigte wurde erst am 1. März aus der Haft entlassen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort