Gruseliger Fund in Düsseldorf Passanten entdecken Schädel im Unterbacher See

Düsseldorf · Am Freitagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Unterbacher See in Düsseldorf gerufen worden. Spaziergänger hatten einen menschlichen Schädel im Wasser entdeckt. Nach der Bergung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Düsseldorf: Spaziergänger finden Schädel am Unterbacher See in Düsseldorf
8 Bilder

Spaziergänger finden Schädel am Unterbacher See in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

(lod) Ein Fund während einer abendlichen Bootsfahrt auf dem Unterbacher See hat am Freitag zwei Passanten einen Schrecken versetzt. Gegen 21.30 Uhr hatten die beiden im Uferbereich auf dem Gewässergrund des Sees einen menschlichen Schädelknochen entdeckt. Die Passanten schickten Fotos an die Polizei, die daraufhin gemeinsam mit der Feuerwehr anrückte.

Mithilfe eines Keschers fischten Feuerwehrleute den schon teilweise mit Moos und Algen bedeckten, aber sonst vollständigen Schädel aus dem Wasser des Sees. Nach der etwas umständlichen Bergung wegen des nicht leicht zugänglichen Ufers und bei näherer Betrachtung konnten die Beamten jedoch Entwarnung geben. Es handelte sich um eine täuschend echte Nachbildung eines menschlichen Schädelknochens aus Plastik. Die Nachbildung wurde konfisziert und der Einsatz beendet. Woher der mysteriöse Schädel stammt, ist unklar.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort