Nach Messerstecherei am Karnevalssonntag Polizei fahndet nach Verdächtigem aus der Altstadt

Düsseldorf · Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem jungen Mann, der an Karnevalssonntag drei Personen niedergestochen haben soll. Eines der Opfer schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

 Der Burgplatz am Rosenmontag.

Der Burgplatz am Rosenmontag.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Zwei Tage nach einem Angriff auf drei junge Männer fahndet die Polizei nun nach dem mutmaßlichen Täter. Der Verdächtige soll am Tulpensonntag gegen 17.40 Uhr am Burgplatz auf drei junge Männer eingestochen und sie zum Teil lebensgefährlich verletzt haben. Sein Begleiter soll ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein.

Alle drei Opfer, 17, 18 und 22 Jahre alt, kamen in Krankenhäuser und mussten operiert werden. Der 17-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die Tatverdächtigen befinden sich auf der Flucht. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchten Totschlag.

Der Gesuchte wird auf 18 bis 20 Jahre alt geschätzt, er ist zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Figur, dunkles Haar und dunkle Augen. Am Tattag trug er eine weiße Baseball-Cap und eine rote Adidas-Trainingsjacke. Der ebenfalls verdächtige Begleiter trug eine schwarze Jacke der Marke Ellesse.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Wer Angaben zu seinen Personalien oder zu seinem Aufenthaltsort machen kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700 melden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort