1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei entdeckt gestohlenen Radlader auf berüchtigtem Schaustellergelände

Diebstahl in Düsseldorf : Gestohlener Radlader auf Schausteller-Gelände in Rath

Ein seit vergangenem Jahr vermisster Radlader ist auf dem berüchtigten Schausteller-Gelände in Düsseldorf-Rath wieder aufgetaucht. Wie die Maschine dort hingelangte, untersucht jetzt die Polizei.

Auf einem Gelände an der Oberhausener Straße hat die Polizei einen Radlader entdeckt, der im November bei einem Düsseldorfer Gartenbaubetrieb gestohlen wurde. Das bestätigte ein Sprecher unserer Redaktion.

Die  Maschine sei inzwischen von ihrem rechtmäßigen Eigentümer abgeholt  worden, die Ermittlungen dauerten an.

Erst im vergangenen Jahr  war auf dem Areal ein gestohlener Bagger, im Jahr zuvor ein zerlegter Baukran gefunden worden. 

2013 waren die Bewohner mit einem groß angelegten Metalldiebstahl in Verbindung gebracht, drei von ihnen zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Die Stadt bemüht sich seit Jahren darum, eine dort illegal und auf einer Gasleitung errichtete Halle abreißen zu lassen.