Düsseldorf-Pempelfort Supermarkt mit Schusswaffe überfallen - Zeugen gesucht

Düsseldorf · Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagmorgen einen Supermarkt in Düsseldorf-Pempelfort überfallen. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht dringend Zeugen der Tat.

Die Kriminalpolizei Düsseldorf sucht dringend Zeugen, nachdem am frühen Freitagmorgen um kurz vor 6 Uhr ein Supermarkt in Pempelfort überfallen wurde. Eine Mitarbeiterin wurde in der Filiale mit einer Schusswaffe bedroht. Zwei unbekannte Räuber sind mit erbeutetem Bargeld flüchtig.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen betraten zwei Täter über den hinteren unverschlossenen Zugang die Lagerräume des Supermarktes an der Gneisenaustraße, Ecke Blücherstraße. Im Innern zeigten sie einer Angestellten eine Schusswaffe und zwangen sie, den Tresor zu öffnen.

Anschließend flüchteten die Täter mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Die beiden Räuber können wie folgt beschrieben werden:

Der erste Täter ist etwa 1,80 Meter groß und hat blonde Haare. Bei der Tat trug er einen dunklen Anzug mit Krawatte unter einer schwarzen Jacke. Der zweite Täter war dunkel gekleidet. Beide sprachen akzentfrei deutsch und trugen während der Tat medizinische Masken.

Zeugenhinweise nimmt das Raubkommissariat (KK13) der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort