Düsseldorf-Pempelfort Rasender Keksräuber prügelt auf Angestellten ein

Düsseldorf · Augenzeugen zufolge war es nicht das Krümelmonster, sondern ein durch und durch menschlicher Täter, der in einem Schnellimbiss in Düsseldorf-Derendorf wegen ein paar Keksen handgreiflich wurde.

Die nicht ganz gewöhnliche Straftat spielte sich am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Duisburger Straße ab. Ein Kunde bestellte dort zunächst etwas zu Essen, sowie einige Kekse und verließ das Restaurant.

Wenige Minuten später meldete sich der Kunde telefonisch in der Filiale und reklamierte sehr ungehalten das kurz zuvor erworbene Kaffeegebäck. Da das Kundengespräch nicht zum gewünschten Ergebnis führte, kehrte der enttäuschte Kekskäufer schreiend in die Filiale zurück.

Dort wandte er sich in äußerst aggressiver Manier zunächst an seinen vorherigen Telefonpartner. Auch die Versuche eines weiteren Mitarbeiters, beruhigend auf den rasenden Kunden einzuwirken, blieben erfolglos.

Daraufhin begab sich der Mann hinter den Verkaufstresen. Dort drückte er einen Mitarbeiter zur Seite, griff sich vier Kekse und flüchtete in Richtung Ausgang. Als sich ein weiterer Mitarbeiter dem rasenden Gebäckräuber in den Weg stellen wollte, attackierte er diesen mit Fäusten. Der Angestellte konnte dieser Attacke ausweichen und wurde nur am Hals getroffen.

Der Täter flüchtete daraufhin mit den erbeuteten Keksen in einem dunklen Geländewagen vom Parkplatz. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort