1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Pempelfort: Radfahrer kollidiert mit Pkw und wird schwer verletzt

Düsseldorf-Pempelfort : Radfahrer kollidiert mit Pkw und wird schwer verletzt

Ein Radfahrer ist bei der Kollision mit einem Pkw in Düsseldorf-Pemepelfort schwer verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Mit schweren Verletzungen ist ein 27-järiger Radfahrer am Mittwoch in Pempelfort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er war mit einem Pkw kollidiert. 

Laut Polizei fuhr der Mann aus Düsseldorfer mit seinem Rad in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg der Vagedesstraße. Im Kreuzungsbereich Prinz-Georg-Straße/Vagedesstraße wollte er abbiegen.

Eine 32-jährige Fahrerin war zeitgleich mit ihrem BMW auf der Prinz-Georg-Straße unterwegs und bemerkte den Radfahrer bei einem Abbiegevorgang zu spät. Der Mann prallte mit seinem Rad gegen den Pkw und verletzte sich dabei schwer. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(csr)