Düsseldorf-Pempelfort Festnahme nach Streit mit Samurai-Schwert

Düsseldorf · In einem Mehrfamilienhaus in Pempelfort kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern, bei der unter anderem Messer, ein Samurai-Schwert und Drogen im Spiel waren. Zwei der Männer wurden festgenommen.

Die Polizei fand in der Wohnung zum einen die Tatwaffe und nicht geringe Mengen Betäubungsmittel, Bargeld und verschreibungspflichtige Medikamente.

Die Polizei fand in der Wohnung zum einen die Tatwaffe und nicht geringe Mengen Betäubungsmittel, Bargeld und verschreibungspflichtige Medikamente.

Foto: Polizei Düsseldorf

(csr) Den bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats für Drogenkriminalität zufolge gerieten am Montag gegen 16 Uhr zwei aus dem Iran stammende Brüder (35 und 38 Jahre) in dem Mehrfamilienhaus an der Schirmerstraße mit einem 26-jährigen Serben und einem 28 Jahre alten Italiener aneinander.

Worum es in dem Streit ging ist noch unklar, ebenso wer ihn anfing. Im Verlaufe der Auseinandersetzung bewaffneten sich die Geschwister mit einem Küchenmesser und einem Kochtopf, während der Serbe aus seiner Wohnung ein Samurai-Schwert holte. Bei einem Hieb mit diesem verletzte er den 35-jährigen Iraner leicht am Arm.

Als die alarmierten Beamten eintrafen, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt und alle Beteiligten machten bereitwillig Angaben zu den Geschehnissen. Die Schilderungen wichen jedoch stark voneinander ab. Bei Durchsuchungen in den Wohnungen fand die Polizei die Tatwaffe und nicht geringe Mengen Betäubungsmittel, Bargeld und verschreibungspflichtige Medikamente. Aufgrund der gefährlichen Körperverletzung mit dem Schwert und wegen des Drogenverstoßes wurden der Serbe und der Italiener festgenommen. Der Haftrichter schickte beide in Untersuchungshaft.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort