Unfall in Düsseldorf-Pempelfort Fußgängerin von Motorrad erfasst und tödlich verletzt

Düsseldorf · Beim Überqueren einer Straße in Düsseldorf-Pempelfort ist eine Frau von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt worden. Im Krankenhaus ist sie nun gestorben. Am Donnerstag gab es einen weiteren Motorradunfall.

Eine 69-jährige Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag in Düsseldorf-Pempelfort auf der Straße von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt worden. Am frühen Donnerstagabend ist die Düsseldorferin laut Polizei ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war der Motorradfahrer, ein 58-jähriger Düsseldorfer, mit seiner BMW auf der Pempelforter Straße in Richtung Adlerstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen überquerte die Fußgängerin dann etwa in Höhe des Humboldt-Gymnasiums vom Malkastenpark aus kommend die Straße.

Der Kradfahrer versuchte wohl noch, der Frau auszuweichen. Es kam dennoch zum Zusammenstoß der beiden. Der Motorradfahrer prallte im Anschluss gegen einen geparkten Pkw. Beide Beteiligten wurden nach dem Unfall schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Am Donnerstagabend ist die Fußgängerin in der Klinik verstorben. Der schwer verletzte Motorradfahrer befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bei einem weiteren Unfall mit einem Motorrad ist ein 57-jähriger Mann in Mörsenbroich schwer verletzt worden. Der Mann war am Donnerstagmorgen auf seinem Motorroller von einem Pkw erfasst worden und gestürzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 28-Jährige mit ihrem Smart auf der Heinrichstraße aus Richtung Brehmstraße kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Münsterstraße wollte sie von der Rechtsabbiegespur der Heinrichstraße nach rechts abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 57-Jährigen, der mit seinem Vespa-Roller verbotswidrig die Sonderspur für Busse rechts neben ihr befuhr. Der Mann stürzte zu Boden und wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort