Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Düsseldorf-Pempelfort Frau bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

Düsseldorf · Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Düsseldorf-Pempelfort schwer verletzt.

Frau bei Unfall mit Straßenbahn in Düsseldorf verletzt
6 Bilder

Frau bei Unfall mit Straßenbahn in Düsseldorf schwer verletzt

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Münsterstraße/Jülicher Straße.

Laut Polizeisprecher hat die 79-jährige Seniorin die Münsterstraße aus Richtung Scharnhorststraße kommend überquert. Dabei sei sie von einer mit Schritttempo fahrenden Straßenbahn der Linie 701 erfasst worden und zu Boden gestürzt. Die Straßenbahn war aus Richtung Münsterstraße in Richtung Innenstadt unterwegs.

Die Frau ist bei dem Unfall nicht unter die Bahn geraten. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand nicht. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt.

Rettungswagen und das Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort. Der Kreuzungsbereich musste bis gegen 14.10 Uhr gesperrt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort