Düsseldorf-Pempelfort Chirurgischer Notfall auf Flachdach - Höhenretter im Einsatz

Düsseldorf · Ein Dachdecker ist in Düsseldorf-Pempelfort wegen eines chirurgischen Notfalls vom Dach eines Hauses gerettet worden. Die Höhenretter der Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein 43-jähriger Dachdecker musste aufgrund eines chirurgischen Notfalls am Dienstagmittag durch den Rettungsdienst auf einem Flachdach im ersten Obergeschoss medizinisch versorgt werden. Zur Rettung vom Dach des Gebäudes in der Fischerstraße in Pempelfort setzten die Höhenretter der Feuerwehr eine Schleifkorbtrage sowie eine Drehleiter ein.

Arbeiter einer Dachdeckerfirma meldeten den Notfall gegen 12.20 Uhr. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich zusammen mit Notfallsanitätern um den Mann. Zeitgleich bereiteten die Spezialisten der Höhenrettung die Rettung des Arbeiters vor. Dafür wurde eine Schleifkorbtrage eingesetzt, in welcher der Mann liegend transportiert werden konnte.

Über ein Drehleiter schwebte der Arbeiter gesichert und betreut durch einen Höhenretter zu Boden. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Notfall handelte es sich um keinen lebensbedrohlichen Zustand für den Patienten. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 20 Feuerwehr- und Rettungskräfte beendet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort